Webdesign

Vom Design für vorgefertigte CMS Systeme bis zu komplett selbst erstellten Homepages, setze ich Ihre Wünsche und Ideen um. Auf dieser Seite erhalten Sie einen kleinen Überblick meiner bisherigen Arbeiten im Bereich des Webdesigns.


Alle Seiten wurden nach den Wünschen und Ideen meiner Kunden zusammengestellt. Ob einfacher Shop, individuell gestaltete Homepage oder ein themenbasiertes Design.

AnKa- Geschenke und mehr...

Neben der Gestaltung des Firmenlogos sowie des Onlineshops übernahmen wir die Gestaltung des Eröffnungsflyers sowie die technische Betreuung des Ladengeschäftes.


Anka%20Shop.png

AnKa - Haushaltsservice

Für den AnKa - Hausshaltsservice entwarfen wir ein sehr individuelles, auf das Unternehmen abgestimmtes Design. Neben der gesamten Optik der Homepage, wurde viel Wert auf die Schlichtheit gelegt. Eine sehr Übersichtliche und dennoch ansprechende Webseite entstand. (links bis Februar 2017, rechts ab Februar 2017)



Anka%20Haushaltsservice.png Anka%20Haushalt%202.png

Diane Missweit - Cutterin & Fotografin

Für die Cutterin und Fotografin Diane Missweit aus Hamburg war eine schlichte in überwiegend hellen Farben gestaltete Homepage wichtig. Der einfach gehaltene Stil der Homepage bringt die farbenfrohen Bilder und Grafiken der Künstlerin sehr gut zur Geltung.



diane.png

Play Star Trek - Chat & Forenrollenspiel

Für die Interessengemeinschaft "Play Star Trek - von Fans - Für Fans" Entwarfen wir ein neues Design für das Woltlab Burning Board® 3, Woltlab Burning Board® 4.1 (Forensoftware) sowie das Woltlab Suite® 3. Das Design sollte in dunklen Farben gehalten werden und das Thema "Star Trek" sowie den Charakter einer SciFi Website aufgreifen. Neben dem blauen Stil können die Benutzer des Forums aus 5 weiteren Stilen wählen, die jeweils ähnlich aussehen, aber mit anderen Farbgebungen und Emblemen (der Verschiedenen Rassen im Star Trek Univerum) versehen sind.* (von links nach rechts: 2003, 2014, 2017)



Play%20Star%20Trek%2001.png Play%20Star%20Trek%201.png Play%20Star%20Trek%202.png

* (aufbauend auf ein Stil für eine Vorgängerversion des Forums, welches direkt von Woltlab stammt) Die Lizenz für den WBB 3.1 Stil "Vulcano" , sowie eine Erlaubnis zur Anpassung des Stils und der Verwendung der Grafiken seitens Woltlab, liegt Play Star Trek vor.


Ideenkietz UG

Neben der Gestaltung eines Flyers, sowie der Gestaltung der Ladenfront der IdeenKietz UG in der Arnold-Zweig-Straße 2a in Magdeburg, haben wir das Design, sowie die technische Umsetzung der Homepage/ des Onlineshops übernommen. Der Shop basiert auf dem kostenfreien Zen Card Shopsystem und wurde durch verschiedene Plugins, sowie Erweiterungen ausgebaut und nach den Wünschen der Betreiber eingestellt. Die Firma TiWaCom übernimmt die komplette technische Betreuung des Shops. (links bis Juni 2016, rechts ab Juni 2016)



ideenkietz.png ideenkietz%202.png

TiWaCom

Natürlich haben wir unsere eigenen Designs selbst gestaltet. (links bis Februar 2017, rechts ab Februar 2017)


tiwacom1.png tiwacom2.png